WoW MoP Remix: Devs fixen fiesen Bug - und haben offenbar die Hälfte vergessen

WoW MoP Remix: Devs fixen fiesen Bug - und haben offenbar die Hälfte vergessen

Die WoW-Entwickler waren schnell bei der Sache, einen der fiesesten Bugs im Mo Premix zu beheben. Das ist gut. Allerdings haben sie offenbar ein paar Dinge übersehen. Das ist dann eher schlecht.

Der Start des Mists of Pandaria Remix in World of Warcraft ist nur für die Spieler eine spannende Zeit. Für die WoW-Entwickler dagegen eher eine arbeitsreiche Zeit. Im Hause Blizzard sitzen die Entwickler Gewehr bei Fuß, um jederzeit auf auftauchende Fehler reagieren zu können.

Denn kaum etwas ist so bitter für die Spielerschaft, wenn fiese Bugs oder Fehler, die das Weiterkommen verhindern, lange nicht behoben werden. Bei schwerwiegenden Fehlern, die nicht so leicht zu beseitigen sind, könnten die Spieler das noch akzeptieren. Wenn es aber daran liegt, dass die Devs gerade im Wochenende sind, wäre der Aufschrei wahrscheinlich groß.

Umso schöner zu sehen, dass die Entwickler die wirklich problematischen Bugs von Mists of Pandaria Remix schnell angehen und aus dem Spiel werfen. Dazu gehört auch der Umstand, dass einige Bosse euch deutlich heftiger ans Leder wollten, als das eigentlich der Fall sein sollte.

WoW: Mists of Pandaria - wenn Bosse doppelten Schaden verursachen

Zu Beginn des MoP Remix gab es nämlich einen extrem fiesen Bug, der dafür sorgte, dass hochstufige Bosse mit einigen Fähigkeiten mehr Schaden als vorgesehen verursachten. Genau genommen hauten sie doppelt so viel Schaden raus. Das wiederum resultierte darin, dass einige Bosse die Spieler schlicht per One-Shot aus dem virtuellen Leben traten.

Laut Community Manager Kaivax soll dieser Bug nun behoben sein:

  • With a hotfix that we applied a few minutes ago, we've fixed a bug that was causing some high-level boss abilities to unintentionally do double damage to players.
  • For players who have been inside an instance since before the hotfix went out, there will be no change until you leave and start a new instance.
  • Thank you for your reports and feedback!

In den Kommentaren mehren sich aber die Stimmen, dass die Entwickler nicht alle Fähigkeiten erwischt haben. Noch immer werden Spieler von Bossen mit so viel Schaden überhäuft, dass diese das unmöglich überleben können.

Andere Fähigkeiten hingegen wurden zwar halbiert, verursachen aber auch so noch viel zu viel Schaden. Es scheint also, als müssten sich die MoP-Entwickler auf ein langes und arbeitsreiches Wochenende einstellen. Aber warum soll es den Entwicklern auch anders gehen als den WoW-Spielern? Auch wir beschäftigen uns das ganze verregnete Wochenende mit dem MoP Remix, oder?

Quelle: Buffed